News und Fotos

Unser aktuelles Thema
"HAMBURG BRAUCHT VIELFALT"


Vielfalt und Pluralität sind uns wichtig. Deshalb setzen wir uns ein für Selbstverantwortung sowie ein sinnerfülltes und sozial akzeptiertes Leben, unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft und sexueller Identität/sexueller Orientierung.


Kochen unterm Regenbogen

(28.06.2018) Safe the Date! Feinste kulinarische Köstlichkeiten kombiniert mit musikalischer Untermalung erster Klasse von Schlagerstar Vicky Leandros und einem guten Zweck: Am Sonntag, 23. September 2018 laden der Reichshof Hamburg und die Hamburgische Regenbogenstiftung zum exklusiven Charity-Dinner - Beginn ist um 18.30 Uhr.

Mehr darüber ...

 

 

Das Bunt fürs Leben

(25. April 2018) Eben druckfrisch eingetroffen: Die aktuelle Selbstdarstellungsbroschüre der Hamburgischen Regenbogenstiftung. Wir danken ganz herzlich unseren Sponsoren, ohnen deren Anzeigenschaltungen die Realisierung nicht möglich gewesen wäre, und JS Deutschland für Management und Layout.

Ansehen/Herunterladen ...

 

 

Schön Helfen - wir sagen danke!

(17. Oktober 2017) Ganz ausdrücklich die Präventionsarbeit des Projekts Youthwork möchte die Stiftung SchönHelfen mit einer Zuweisung von 5.000 Euro unterstützen, die heute bei uns eingingen. Wir freuen uns sehr über die Stärkung der pädagogischen Arbeit dieses ehrenamtlichen Teams und werden die Spende gerne direkt an die AIDS-Hilfe Hamburg weiterleiten, die Trägervereindes Youthworkprojekts ist.

Mehr über SchönHelfen ...

Mehr über Youthwork ...

 

 

Kochen unterm Regenbogen

(20. September 2017) Für den guten Zweck schwangen im Hotel Reichshof Hamburg der Küchenchef des Hauses, Mario Regensburg, gemeinsam mit der Sterneköchin Cornelia Poletto den Kochlöffel. Beim Charity-Dinner „Kochen unterm Regenbogen“ genossen rund 90 Gäste ein 5-Gang-Menü. Für die Hamburgische Regenbogenstiftung kamen 6.800 Euro zusammen.

Fotos ...

 

 

Colours of Life 2017

(17. September 2017) "Bin am Sonntag das erste Mal dabei gewesen, aber ganz sicher im nächsten Jahr auch wieder da‼️ Tolle Organisation, super Preise für alle und mega gute Laune auf einer wunderschönen Anlage ...", "Ein wunderbares Turnier, immer superfreundliche und bestens gelaunte Organisatoren und SpielerInnen ... schöner Platz, leckeres Essen ...", "Vielen Dank für die liebevolle Organisation und ein tolles Turnier. Ich bin nächstes Jahr bestimmt wieder dabei!", "Wiedermal ein super organisiertes - ein "rundum sorglos" Turnier!", "Vielen Dank - toll organisiert. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei.", "Das Turnier mit dem besten "Drumherum" und das schon das dritte Jahr in Folge!"

Was bleibt da zu sagen? Danke für die Komplimente - und für einen Reinerlös von 7.000 Euro! Wir freuen uns auf Euch bei Colours of Life 2018! Safe the date: 16.9.18

Fotos ...

Das Bunt fürs Leben

(5. August 2017) Erstmals mit einem eigenen Truck nahm die Regenbogenstiftung an der Parade zum CSD 2017 teil. Dabei konnten Spenden von mehr als 1.500 Euro gesammelt werden. Ein großes Dankeschön an Dee Concert (Hamburg wird leuchten) für die kostenlose Überlassung des Trucks!

Wer das Leben liebt

(13. Juli 2017) Wer das Leben wirklich liebt, kann auch anderen helfen: Sängerin Vicky Leandros unterstützt die Hamburgische Regenbogenstiftung im Kampf gegen AIDS und Ausgrenzung und für mehr Toleranz und Integration.

Zur Kampagnenseite ...

Eine schöne Stimme gegen Ausgrenzung

(27. April 2017) Die Sopranistin Simone Kermes engagiert sich in unserer Kampagne für Toleranz und Integration und setzt damit ein Zeichen gegen AIDS. Darüber freuen wir uns sehr!

Zur Kampagnenseite ...

4000-mal Danke!

(24. April 2017) Heute war im St. Pauli Theater der letzte Spieltag des Stücks "4.000 Tage". Während sieben Vorstellungen sammelten Judy Winter, Boris Aljionovic und unser Kurator Gustav Peter Wöhler Spenden in Höhe von 7.473,94 Euro für die Hamburgische Regenbogenstiftung. Für diesen tollen Einsatz sagen wir ganz herzlich Dankeschön!

#Nachspielzeit

Ischa'n Klacks för'n Hamborger Jung

(29. Januar 2017) „Was für ein grandioser Abend!“, „Es war großartig!“, „Ich liebe es!“ – das Lob unserer Gäste beim Benefizkonzert von Yared Dibaba und den Schlickrutschern am 29. Januar 2017 im Schmidt Theater scheint nicht abzureißen. Und wir schließen uns dem gerne an: Danke Yared und den Jungs für die wundervolle Show! Danke unseren Gästen für die Bombenstimmung! Und danke dem Schmidt Theater für die kostenlose Überlassung von Räumen und Infrastruktur!

Fotos ...

Ein frischer Quell der Solidarität ...

(11. Januar 2017) ... sprudelt im Reichshof Hamburg, der seit der Wiedereröffnung zur Curio-Reihe der Hilton Worldwide Group gehört.

Das traditionsreiche Hotel sorgt in vielfältiger Weise für das Wohl seiner Besucher. Neben angenehm ruhigen und hellen Gästezimmern, einem exzellenten Restaurant sowie vielen anderen Annehmlichkeiten zählt dazu auch die hauseigene Trinkwasserquelle, die schon seit der ersten Eröffnung des Hauses im Jahr 1910 zur Erfrischung der Gäste beiträgt.

Weiterlesen ...


Bankverbindung

Commerzbank Hamburg
IBAN: DE71 2004 0000 0628 1414 00
BIC: COBADEFFXXX

Kontakt

Hamburgische Regenbogenstiftung
Förderstiftung der AIDS-Hilfe Hamburg e.V.
Lange Reihe 30–32   20099 Hamburg
Tel. 040 / 23 51 99-0    Fax. 040 / 23 51 99-99
info@hamburgische-regenbogenstiftung.de